'Homebound'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Andre Stephan
22.05.2020, 10:55

ENSLAVED - 'Homebound'-Single veröffentlicht

ENSLAVED melden sich mit ihrem neuen Track 'Homebound' zurück.
Weitersagen

Im Herbst veröffentlichen ENSLAVED ihr neues Album "Utgard" via Nuclear Blast, aus der 'Homebound' ausgekoppelt wurde.

Die norwegischen Avantgarde-Metaller bringen 'Homebound' außerdem am 26. Juni als 7"-Vinyl-Single raus. Auf der B-Seite befindet sich das TNT-Cover 'Knights Of The Thunder'. ENSLAVED kommentieren die Single:

"'Homebound' handelt von der großen Belohnung des Entdeckens und den Reisen in fremde Gebiete - Wikinger zu werden, wenn du so willst, und am Ende doch heimatgebunden zu sein. Es ist ein Song, der ENSLAVED auf eine musikalische Reise führt, welche eine Hommage an all jene ist, die wie wir ihre eigene Art von Musik spielen: von den nährenden schwarzen Wurzeln mit Gruß an die Zeppeline im Himmel, über teutonische Thrash-Titanten und der Betrachtung rasanter Motorpsychos im Aufbruch in die Zukunft."