"Below The Lights"-Show heute im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daria Endresen
20.08.2020, 10:51

ENSLAVED - "Below The Lights"-Show heute im Stream

ENSLAVED streamen heute Abend um 20:00 Uhr die zweite Show ihrer Cinematic Summer Tour unter dem Motto "Below The Lights".
Weitersagen

ENSLAVEDs 2003 erschienenes "Below The Lights"-Album wird in Zusammenarbeit mit dem Beyond The Gates Festival zum ersten Ma komplett live gespielt und den Fans weltweit präsentiert. An dieser Stelle könnt ihr die Show heute Abend streamen.

Die Band kommentiert: ""Below The Lights" ist ein besonderes Album für uns, ein Übergang zwischen zwei Epochen unserer Karriere. Es war das letzte Album, bei dem wir Dirge Rep am Schlagzeug hatten, das erste nach dem Weggang von Roy Kronheim und das erste mit Ice Dale an der Leadgitarre. Es war eines unserer fokussiertesten Alben überhaupt. Und wir waren sehr sehr stolz auf die Scheibe damals... aber irgendwie schien das niemanden zu interessieren, hahaha! Zumindest damals nicht. Doch mit der Zeit bemerkten wir, dass immer mehr Leute sagten, wie viel es ihnen bedeutete. Fans begannen, bei Shows zu rufen: 'Spielt Havenless!' oder 'As Fire Swept Clean The Earth!'. Das hat uns sehr überrascht, aber wir entschieden uns ein paar Songs in die Setlist zu übernehmen und heute, fast zwei Jahrzehnte später freuen wir uns, das Album endlich in voller Länge mal zu spielen. Das geschieht in Kollaboration mit dem Beyond The Gates Festival 2020 – einem Festival, dem wir uns sehr verbunden fühlen und mit dem wir schon sehr lange zusammenarbeiten. Sie gehen immer ihren eigenen Weg, sprengen Genregrenzen und haben ihre ganz eigene Philosophie, also genau so, wie wir es auch mit ENSLAVED machen."