Neues Album "Thalassic" erscheint im Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleni Liverakou Eriksson
06.05.2020, 16:56

ENSIFERUM - Neues Album "Thalassic" erscheint im Juli

ENSIFERUM kündigen ihren nächsten Studio-Langspieler "Thalassic" für den 10. Juli an und präsentieren heute die erste Single 'Rum, Women, Victory'.
Weitersagen

ENSIFERUM kündigen mit "Thalassic" ihr neues Studio-Eisen für den 10. Juli an. Die Platte wird über Metal Blade Records in den Plattenregalen aufschlagen. Gleichzeitig präsentieren die Finnen heute die erste Single-Auskopplung des kommenden achten Albums. 'Rum, Women, Victory' könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Lyric-Video anhören. "Thalassic" markiert den ersten ENSIFERUM-Langspieler mit dem neuen Keyboarder/Sänger Pekka Montin in den Reihen der Band und dreht sich thematisch um Wasser und das Meer. Die Scheibe wurde in den Petrax und Sonic Pump Studios von Janne Joutsenniemi aufgenommen und produziert, der bereits an den Alben "Victory Songs" (2007) und "From Afar" (2009) beteiligt war.

"Ich denke, es ist uns gelungen, einen weiteren musikalischen Schritt nach vorne zu machen, außerdem konnten wir auch die besten Bestandteile unseres alten Sounds einsetzen", kommentiert Bassist/Sänger Sami Hinkka. "Ihr werdet viele ENSIFERUM-Markenzeichen darauf finden: Wunderschöne Folk-Melodien, arschtretende Riffs, eine tolle Mischung aus verschiedenen Vocals sowie großartige Singalong-Refrains."

Die "Thalassic"-Tracklist:

1. Seafarer's Dream
2. Rum, Women, Victory
3. Andromeda
4. The Defence of the Sampo
5. Run from the Crushing Tide
6. For Sirens
7. One with the Sea
8. Midsummer Magic
9. Cold Northland (Väinämöinen Part III)
10. Merille Lahteva (Bonustrack)
11. I'll Stay by Your Side (Bonustrack)

Hört 'Rum, Women, Victory' hier im Lyric-Video: