'Escape From New York'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Toni Gunner
04.06.2021, 9:51

ENDSEEKER - 'Escape From New York'-Clip enthüllt

ENDSEEKER stellen das Video zu ihrem John-Carpenter-Coversong 'Escape From New York' vor.
Weitersagen

Im April erschien ENDSEEKERs Album "Mount Carcass" via Metal Blade und erreichte Platz #22 der offiziellen deutschen Albumcharts. Nun koppelt die Band den Track 'Escape From New York' und verrät:

"Wir haben eine lange Tradition von Coversongs, aber es ist das erste Mal, dass wir ein Instrumentalstück gewählt haben, und den gleich ein Hauptthema aus einem Film, aber 2021 ist das 40-jährige Jubiläum von John Carpenters Meisterwerk, das einfach nie alt wird. Das Hauptthema hat diesen ikonischen Beat und hypnotisierende Melodien, die in ihrem ursprünglichen Synthesizer-Sound so gruselig und eindringlich klingen, dass wir dachten, das wäre die perfekte Vorlage für eine massive Metal-Version. Als wir anfingen, damit herumzuspielen und verschiedene Dinge für das Arrangement auszuprobieren, war sehr schnell klar, dass das absolut großartig funktioniert. Wir haben versucht, ziemlich nah am Original zu bleiben und dieses unheimliche Gefühl über dem Song zu behalten, als zutiefst respektvolle Hommage an diesen großartigen Film und die Komposition."