'Auf Wiedersehen!'-Video zum "No Cover"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Sara Lindsey Photography
12.10.2020, 11:55

DAVID ELLEFSON - 'Auf Wiedersehen!'-Video zum "No Cover"-Album veröffentlicht

ELLEFSON veröffentlichen am 20. November via earMUSIC ihr neues Album "No Cover". Vorab stellt die Band um MEGADETH-Basser David Ellefson die Single 'Auf Wiedersehen!' vor.
Weitersagen

ELLEFSONs neue Single ist eine Coverversion des CHEAP TRICK-Songs 'Auf Wiedersehen'. Mitgewirkt haben neben David Ellefson, Sänger Thom Hazaert und Gitarrist Andy Martongelli, die Feature-Gäste Al Jourgensen (MINISTRY), Charlie Benante (ANTHRAX) und Brandon Yeagley (CROBOT). Eigentlich hätte der Langspieler bereits am 2. Oktober erscheinen wollen, jedoch sorgten unerwartete gesundheitliche Probleme für eine Verschiebung. Sänger/Co-Produzent Thom Hazaert kommentiert:

"Es fällt mir nicht leicht, das zu sagen, aber während der Aufnahmen des Albums im Juli hatte ich ein schweres Herzversagen, welches zu einem totalen Herzstillstand führte. Mein Herz hörte einfach für mehrere Minuten auf zu schlagen. Im Krankenhaus wurde ich wiederbelebt. Es dauerte lange, bis ich mich erholen konnte, aber trotzdem haben wir es geschafft, das Album fertigzustellen und einen tollen Deal mit unseren Freunden und Freundinnen von earMUSIC abzuschließen. Dennoch mussten wir natürlich unsere Zeitpläne anpassen. Ungefähr eineinhalb Monate später waren wir bei Al zu Hause in Los Angeles, um das Video zu 'Auf Wiedersehen' aufzunehmen. Ich bin einfach sehr demütig und dankbar, hier sein zu können und nicht nur dieses unglaubliche Album fertigzustellen, sondern auch noch mitzuerleben, wie es weltweit von so einem tollen Label veröffentlicht wird. Das wäre beinah nicht möglich gewesen. Eigentlich hatten wir uns "No Cover" als kleines, limitiertes Album vorgestellt. Ein "Quarantäne-Projekt", das wir einfach zum Spaß mit ein paar Freunden begonnen haben, einfach nur um unser neues Studio-Album nicht inmitten einer Pandemie veröffentlichen zu müssen. Aber als wir fast fertig waren, stellten wir fest, dass es eigentlich so viel mehr geworden ist."

David Ellefson ergänzt: "Es war wirklich verrückt und chaotisch, dieses Album so schnell fertig zu machen. Und das mit so vielen Gästen und der ganzen Band, die alle auf der ganzen Welt verteilt sind – während einer Pandemie! Und dann haben wir mittendrin fast unseren Sänger verloren. Aber am Ende wurde das Album besser, als wir alle dachten und hat mehr Spaß gemacht als alle anderen davor. Trotz der vielen Hindernisse, die dieses Jahr einem in den Weg legt, können wir 2020 bisher viele positive Dinge abgewinnen. Das fühlt sich gut an."

Die "No Cover"-Tracklist:

CD1

1. Freewheel Burning (Judas Priest) ft. Jason McMaster, Gus G, Andy James, Dave McClain

2. Tear It Loose (Twisted Sister) ft. Eddie Ojeda, Dave McClain

3. Love Me Like A Reptile (Motorhead) ft. Doro Pesch, Greg Handevidt, Chuck Behler

4. Holiday in Cambodia (Dead Kennedys) ft. Charlie Benante, Bumblefoot

5. Rebel Yell (Billy Idol) ft. Paolo Caridi 

6. Wasted (Def Leppard) ft. Frank Hannon, Jacob Bunton, Dave McClain

7. Riff Raff (AC/DC) ft. Jason McMaster (Lead Vocals), Dave Lombardo, Bumblefoot

8. Nailed To The Gun (Fight) ft. Andrew Freeman, Russ Parrish, Jimmy DeGrasso

9. Not Fragile (Bachman-Turner Overdrive) ft. John Aquilino, Paolo Caridi, Bumblefoot

10. Auf Wiedersehen (Cheap Trick) ft. Al Jourgensen, Brandon Yeagley, Charlie Benante

CD2

11. LOVE Machine (W.A.S.P.) ft. Dirk Verbeuren, Dave Alvin, Bumblefoot

12. Love Hurts (Nazareth) ft. Brandon Yeagley, Chuck Behler, Tyson Leslie

13. Eat The Rich (Krokus) ft. Jason McMaster, Dave Sharpe, Opus (Dead By Wednesday
)
14. Sheer Heart Attack (Queen) ft. Bumblefoot, Doro Pesch, Charlie Benante

15. Over The Mountain (Ozzy Osbourne) ft. Andrew Freeman (Leadgesang), Bumblefoot, Jimmy DeGrasso 

16. Sweet FA (Sweet) ft. Todd Kerns (Lead Vocals), Bumblefoot, Shani Kimelman

17. Beth (KISS) ft. Tyson Leslie, Bumblefoot

18. Say What You Will (Fastway) ft. Mark Slaughter, Troy Lucketta
19. Downed (feat. Chip Z’Nuff, Drew Frontier & Mike Heller