Neue EP und Plattenvertrag mit Atomic Fire Records verkündet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thommy S. Mardo
24.01.2022, 18:05

ELEINE - Neue EP und Plattenvertrag mit Atomic Fire Records verkündet

ELEINE haben einen Plattenvertrag mit Atomic Records unterschrieben und wollen noch in diesem Jahr eine besondere akustische EP auf den Markt bringen.
Weitersagen

ELEINE setzen sich aus Sängerin Madeleine Liljestam, Gitarrist und Growler Rikard Ekberg sowie Schlagzeuger Jesper Sunnhagen zusammen. Die schwedischen Dark Symphonic Metaller:Innen haben bislang drei Alben veröffentlicht und arbeiten mit ihrem neuen Plattenvertrag mit Atomic Fire Records in der Tasche aktuell an Langspieler Nummer vier sowie einer besonderen Akustik-EP. Das Mini-Album wollen ELEINE im Rahmen der bevorstehenden Akustik-Tournee mit SONATA ARCTICA im kommenden Winter auf den Markt bringen.

Sängerin Madeleine kommentiert: "Der Vertrag mit Atomic Fire Records ist ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung für ELEINE. Wir betreten eine neue Metal-Ära, nicht nur mit diesem mächtigen Label, sondern auch in einer Welt, in der wir Herausforderungen als Musikindustrie zusammen mit unseren engagierten und treuen Fans die Stirn geboten haben. Ein Label zu finden, dass der Ansicht ist, dass die physische und die digitale Welt der Medien tatsächlich zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig ausschließen müssen gab uns das Gefühl, dass dies ein Label ist, dass dem Metal treu bleiben wird und sich gleichzeitig zusammen mit der Industrie und uns als Band weiterentwickeln wird."

Band: ELEINE