Tod nach Herzklappenersatz-Operation
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jeremy Saffer
16.09.2019, 12:31

EDDIE MONEY - Tod nach Herzklappenersatz-Operation

Eddie Money starb am 13. September in Los Angeles, Kalifornien mit 70 Jahren nach einer Herzklappenersatz-Operation.
Weitersagen

Die Familie des Musikers bestätigte seinen Tod: "Schweren Herzens müssen wir unserem liebenden Ehemann und Vater Lebewohl sagen. Wir können uns unsere Welt ohne ihn gar nicht vorstellen. Wir sind dankbar dafür, dass er durch seine Musik für immer weiterleben wird."

Wie ein Pressesprecher des Rocksängers dem "People"-Magazin gegenüber ausführte, traten beim Eingriff, bei dem eine Herzklappe ersetzt werden sollte, Komplikationen auf, die zu Eddies Tod führten. Erst im vergangenen Monat hatte der Musiker bekanntgegeben, dass er an Ösophaguskrebs in der vierten Stufe litt. Die Herzkrankheit des Sängers stand damit jedoch nicht in Zusammenhang.

Money war mehr als 40 Jahre lang in der Rockszene aktiv und veröffentlichte u.a. die Songs 'Two Tickets To Paradise', 'Think I'm In Love', 'Take Me Home Tonight' und 'Baby Hold On'. Ruhe in Frieden, Eddie!