Dritte Wahl: 'Der große Tag'-Single und Bergfest-Tour angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Thorsten Seiffert
08.11.2018, 10:30

DRITTE WAHL - Dritte Wahl: 'Der große Tag'-Single und Bergfest-Tour angekündigt

DRITTE WAHL geben euch am 16. November ihre neue Single 'Der große Tag' feat SONDASCHULE auf die Ohren und kündigen im gleichen Zug ihre Bergfest-Tour an.
Weitersagen

Über den Titelsong der vier Tracks umfassenden Single feat. SONDASCHULE verraten DRITTE WAHL: "Bei uns spielt das Thema Bildung auch im hohen Alter noch eine Rolle! Es geht ums Feiern, um die Katerstimmung danach, um das Konzept des Älterwerdens im Allgemeinen und um die Zeit, die niemals stehen bleibt."

Zudem gibt die Band ihre geplante Auflösung im Jahr 2048 bekannt: "Der große Tag! Nun ist es raus!
 Wir haben es getan! Wir haben uns festgelegt! 2048 ist Schluss! Nach 60 Jahren beenden wir das Kapitel DRITTE WAHL! Jedem von uns war die Erleichterung anzumerken. Endlich Planungssicherheit! Endlich Zeit, um eine Familie zu gründen oder mit einer Solo-Karriere wirklich erfolgreich zu werden. In diesem Herbst feiern wir also BERGFEST. 30 Jahre DRITTE WAHL. Von nun an wird runter gezählt!"

Ihr Bergfest begeht die Band mit einer Tour:

22.11.18 Aschaffenburg - Colos-Saal
24.11.18 Bad Salzungen - Pressenwerk
30.11.18 Berlin - Astra Kulturhaus
01.12.18 Berlin - Astra Kulturhaus
14.12.18 Münster - Skaters Palace
15.12.18 Leipzig - Haus Auensee
28.12.18 Rostock - M.A.U. Club
29.12.18 Rostock - M.A.U. Club