News


Pic: Alexander Kuchinski

News 19.05.2022, 15:27

DRAG ME OUT - 'Crystal Arms'-Clip ist online

DRAG ME OUT stellen die Single 'Crystal Arms' vom kommenden Album "Demons Away" im Video vor.

Das DRAG ME OUT-Album "Demons Away" kommt am 26. August über das bandeigene Label Lödereih Music auf den Markt. Die Metalcore-Combo musste die Veröffentlichung der neuen Single und des Langspielers aufgrund des plötzlichen Ausbruchs des Krieges in der Ukraine, wo Sänger Denis Stoff geboren wurde und heute noch lebt, verschoben werden. Nachdem sie eine Zeitlang unsicher waren, ob die Veröffentlichung des Albums eine gute Idee sei, beschlossen Denis und die Band, weiterzumachen und ein neues Datum festzulegen, in der Hoffnung, dass ihre Musik in solch dunklen, schrecklichen und verwirrenden Zeiten etwas Positives bewirken könnte.

Dennis Stoff über die Single: "In 'Crystal Arms' geht es darum, Deinen größten Feind zu bekämpfen, und das ist etwas, das jahrelang in mir schwelte. Es wollte mich nicht atmen, schlafen, fühlen, leben, lieben lassen. Dieser Song war das ultimative Heilmittel gegen dieses Gefühl, das mich auffraß. Manchmal wird man von allem möglichen Scheiß wie Depressionen und Angstzuständen heimgesucht, und man muss einfach einen Ausweg finden. Ich habe meinen durch dieses Lied gefunden. Ich hoffe, er hilft mehr Menschen, die gerade unter ihrer eigenen Haut ersticken."

Das kommende Album "Demons Away" ist der erste Teil einer Konzeptalben-Trilogie und setzt dort an, wo die vorherige Veröffentlichung "Pressure" aufhörte. Denis erklärt: "Es ist durchdrungen von paranormalen Vibes. Deine spirituelle Reise beginnt hier und jetzt. Unser Hauptziel ist es, Licht auf die Dinge zu werfen, die dich wirklich schlecht, ängstlich, schwach oder falsch fühlen lassen. Wir rufen jeden auf, sich seinem Schmerz zu stellen und ihn in seinem energetischen Kern zu erforschen, denn die Wahrheit liegt tiefer als es den Anschein haben mag. Meine Dämonen haben mir gezeigt, dass sie in Wirklichkeit immer irgendwo zwischen meiner Wahrnehmung des Lebens und der ultimativen Wahrheit über unsere Welt standen."

Bands:
DRAG ME OUT
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos