"Dio: Dreamers Never Die"-Doku soll im Spätsommer erscheinen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tomas Giden
21.07.2022, 8:00

DIO - "Dio: Dreamers Never Die"-Doku soll im Spätsommer erscheinen

DIO-Frontmann Ronnie James Dio zu Ehren wurde eine Dokumentation über sein Leben namens "Dio: Dreamers Never Die" gedreht. Ronnies Witwe und Managerin Wendy Dio zufolge soll der Film gegen Ende des Sommers in die Kinos kommen.
Weitersagen

Wendy Dio sprach mit Andy Hall vom Radiosender "Lazer 103.3" in Des Moines, Iowa über die Dokumentation die bereits im März ihre Uraufführung beim SXSW Film Festival in Austin, Texas feierte. Das Gespräch könnt ihr euch unten anhören. Wendy berichtet:

"Wir nahmen viele verschiedene Fimfestivals mit. Du gehst zu Film-Festivals, um einen Käufer für den Film zu finden. Und genau das haben wir auch geschafft. Und er wird Ende des Sommers in den Kinos laufen."

Ronnie James Dio starb am 16. Mai 2010 an Magenkrebs. Neben DIO war er unter anderem durch seine Zeit bei RAINBOW, BLACK SABBATH und HEAVEN & HELL bekannt.