Die Chartstürmer aus Whitley Bay
Hintergrund Banner
Classic Album
1 Minute
26.07.2016, 22:00

TYGERS OF PAN TANG

Die Chartstürmer aus Whitley Bay

Story
Auch wenn die NWOBHM eine landesweite Bewegung war, die von Cornwall bis in die nördlichen Highlands reichte, so gab es doch zwei regionale Zentren: zum einen natürlich die englische Hauptstadt London und zum anderen den Nordosten des Königreichs. Aus Whitley Bay, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, stammen die TYGERS OF PAN TANG. Die von Gitarrist Robb Weir Ende 1977 gegründete Band war den „Big Three“ der NWOBHM (Iron Maiden, Saxon und Def Leppard) dicht auf den Fersen.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!