"Wilde Kinder"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christian Thiele
28.01.2022, 13:11

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - "Wilde Kinder"-Titelsong im Video

DIE APOKALYPTISCHEN REITER kündigen ihre neue Platte "Wilde Kinder" an und stellen den Titelsong heute im Video vor.
Weitersagen

Am 22. April bringen DIE APOKALYPTISCHEN REITER ihr neues Studioalbum "Wilde Kinder" über Nuclear Blast auf den Markt. Die Platte entstand im Zeitraum von drei Jahren an den verschiedensten Orten. Zeitgleich zum Album erscheint auch der Film "Wilde Kinder", der Leben und Arbeit der Gruppe für mehr als ein Jahr dokumentiert. Eike Freese übernahm mit der Band zusammen den finalen Mix des Albums in den Hamburger Chameleon Studios. Der Langspieler umfasst zehn Songs, die die Band für euch kommentiert:

'Von Freiheit will ich singen'
Ein flammender Appell, zitiert Erich Mühsam, der 1934 von den Nazis im KZ zu Tode gefoltert wurde.

'Volle Kraft'
Ein Rammbock mit Hitpotential und der Riff-Endgegner des Jahres – die Reiter trotzen als Besatzung der "Anarchie" mit stoischer Überlegenheit den Elementen und Wirren einer seltsamen Zeit.

'Alles ist gut'
Menschheit du Sonderfall, größter im ganzen All – Mit Vollgas in den Untergang.

'Wilde Kinder'
Sind wir oder sind wir nicht, alle wilde Kinder? Bist du der Wolf oder das Lamm? Wir haben den Käfig abgebrannt!

'Leinen Los'
Sehnsucht, Ferne, Meer, die Welt hinter dem Horizont und kein Henkersknecht, der uns je fand.

'Euer Gott ist der Tod'
Ein apokalyptisches Menetekel – in dem sich Tod und Nacht in unbezwingbarer Eintracht vereinen. Ein pompöses Werk! Als leuchtender Engel in der pechschwarzen Raserei brilliert ex-Deadlock-Sängerin Sabine Scherer.

'Nur frohen Mutes'
Ich bin frei von Traurigkeit. Nur frohen Mutes gedeihet Gutes.

'Blau'
Eine Ode an den Müßiggang. Heute machen wir blau! Das dachte auch Chris Harms (Lord of the Lost) und überzeugt als Gastkellner/Sänger.

'Der Eisenhans'
Wie wird das Kind zum Manne? 'Der Eisenhans' verrät es uns. Das gleichnamige Märchen der Gebrüder Grimm war die lyrische Vorlage für einen energiegeladenen Parforceritt geballter Männlichkeit!

'Ich bin ein Mensch'
Eben noch Tier – nun zertifiziert, domestiziert, Ich und Wille patentiert – was misslungen exekutiert?