'No Remorse'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Diamond Head (Pic: Stephanie Cabral)
20.11.2020, 13:43

DIAMOND HEAD - 'No Remorse'-Video online gestellt

DIAMOND HEAD bringen am 27. November "Lightning To The Nations 2020" zum 40. Jubiläum ihres Debütalbums raus. Als Appetithäppchen serviert die Band euch ihr neues Video zum METALLICA-Coversong 'No Remorse'.
Weitersagen

DIAMOND HEAD präsentieren diesen Coversong nun in einem Animationsvideo von Costin Chioreanu. Gitarrist Brian Tatler erklärt, wieso er und seine Band ausgerechnet eine neue Version dieses METALLICA-Tracks aufnahmen:

"Ich wollte einen Song von METALLICAs Debütalbum "Kill ‘Em All". Einerseits weil METALLICA Songs von unseren Debütalbum "Lightning To The Nations" gecovert haben und das fühlt sich an, als wäre der Kreis jetzt geschlossen. Niemand aus der Band hatte eine Ahnung, wie man die Songs auf "Kill 'Em All" spielt und ich habe dann entschieden, dass wir 'No Remorse' lernen und üben sollten. Als wir dann ins Rehearsal gingen und 'No Remorse' spielten, klang es super. Es war "DIAMOND HEAD" und passte zu uns als Band. Von den vier Covern, die wir einspielten, hörte sich 'No Remorse' sofort am besten an. Ich habe METALLICA live mehr als zwanzig Mal gesehen und sie spielen 'No Remorse' kaum, aber wenn sie es tun, ist es jedes Mal großartig."

Die "Lightning To The Nations 2020"-Tracklist:

1. Lightning to the Nations
2. The Prince
3. Sucking My Love
4. Am I Evil?
5. Sweet and Innocent
6. It’s Electric
7. Helpless
8. No Remorse
9. Immigrant Song
10. Sinner
11. Rat Bat Blue