'Call Of The Void'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Harries
27.09.2022, 13:15

DEVIN TOWNSEND - 'Call Of The Void'-Video veröffentlicht

DEVIN TOWNSEND stellt mit 'Call Of The Void' die zweite Auskopplung von seinem neuen Album "Lightwork" vor.
Weitersagen

Die DEVIN TOWNSEND-Platte könnt ihr euch ab dem 28. Oktober über InsideOut Music zulegen. Die Single 'Call Of The Void' führt die Geschichte fort, die Devin mit 'Moonpeople' begann. Den Clip gestaltete der Kanadier selbst. Er verrät:

"Das Konzept des Songs basiert auf dem 'Call Of The Void' als Analogie für störende Gedanken. Ich hörte den Begriff erstmals als Beschreibung für 'die Versuchung, sich selbst über die Klippe zu schleudern, wenn man Auto fährt'... oder 'seine Hand ins Feuer zu halten, obwohl man weiß, dass man sich verbrennen wird' etc... Gedanken, von denen du weißt, dass sie falsch sind, aber trotzdem hast du Angst, dass du den Impuls nicht kontrollieren kannst, sie abzulegen. Der Punkt ist: Oft denke ich, dass wir eine Wahl haben, und ich versuchte, nicht aus den Augen zu verlieren, was für mich in diesen schwierigen Zeiten sehr wichtig war. Was die Handlung der Videoreihe angeht, ist die Hauptfigur nun an Bord des Zuges, der zum Standort des Leuchtturms fährt. Da haben wir also Song zwei. Es geht darum, euch vom Chaos der Welt nicht erschüttern zu lassen. Versucht, iinnerlich ruhig zu bleiben und alles durchzustehen."

Devin nahm die Scheibe "Lightwork" zusammen mit Produzent GGGarth Richardson in den The Farm Studios in seiner kanadischen Heimatstadt Vancouver auf. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Devins langjährigem Freund Travis Smith. Der Langspieler kommt auch als Limited Edition zusammen mit einer weiteren Scheibe namens "Nightwork" auf den Markt.