"The Chosen One"-Titeltrack-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pics: Thorsten Seiffert
20.03.2019, 10:56

DESTRAGE - "The Chosen One"-Titeltrack-Video ist online

DESTRAGE ließen ihre Fans über den Titel des kommenden, nun "The Chosen One" getauften Albums entscheiden und präsentieren das Video zum Titelsong.
Weitersagen

Wie gewohnt strotzt die fünfte Studioscheibe der Band nur so vor Experimentierfreude. Sänger Paolo Colavolpe schwärmt außerdem von der großartigen Zusammenarbeit, die zum Resultat führte: "Ich glaube an die Wirkung vereinter Kräfte, und diese Energie stammte von denjenigen, die an diesem Album mitwirkten, also der Band, den Produzenten und Technikern, die sie abgemischt und gemastert haben. Das gesamte Projekt setzte eine Menge Energie frei, und darauf kommt es für mich an."

Gitarrist Matteo Di Gioia fügt hinzu: "'The Chosen One' ist kurz, weist keine Wiederholungen auf und hat keine schlüssige Struktur. Die angedeuteten, nur einmal gespielten Passagen des Tracks entfalten sich in weniger ausschnitthafter Form während 'The Gifted One', das strukturell ebenfalls von der Norm abweicht, dies allerdings unter umgekehrten Vorzeichen. Es ist lang, ein schreitender und bedächtiger Abschluss, der vieles mit dem Opener gemein hat, sich aber komplett anders anfühlt."

Neben einem Baritonsaxofon setze die Combo diesmal auch einen Klangerzeuger ein, den sie Megatron taufte: "Ein genialer Synthesizer, mit dem wir die Gitarrenriffs gedoppelt haben. Der Sound verschwindet hinter oder verschmilzt mit den Klampfen, um eine dezent unwirkliche Klangkulisse zu schaffen, wobei wir darauf achteten, dass diese Zusätze nicht in den Vordergrund rückten, was zu offensichtlich gewesen wäre. Stattdessen zielten wir darauf ab, dass sich der Hörer fragt: Was zur Hölle ist das denn?"

Die "The Chosen One"-Tracklist:

1. The Chosen One
2. About That
3. Hey, Stranger!
4. At The Cost Of Pleasure
5. Mr. Bugman
6. Rage, My Alibi
7. Headache And Crumbs
8. The Gifted One