Trennung von Bassist Sergio Vega
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frank Maddocks
09.03.2022, 8:59

DEFTONES - Trennung von Bassist Sergio Vega

Der langjährige DEFTONES-Tieftöner Sergio Vega gibt bekannt, nicht länger Teil der Band zu sein.
Weitersagen

Wie der ex-DEFTONES-Bassist (Foto links) in einem Video-Statement mitteilt, endete seine Zeit bei der Band bereits im vergangenen Jahr. Daher arbeitet er nun als Produzent für andere Künstler:innen und Projekte und konzentriert sich auf seine Band QUICKSAND. Offenbar gab es bei Vertragsverhandlungen Unstimmigkeiten mit dem Management. Seinen früheren Bandkollegen dankt der Musiker jedoch für die gemeinsame Zeit, genauso wie den treuen Fans. Sergio erklärt:

"Covid war für viele Menschen ein Wendepunkt und ich fing an, meinen Platz in der Band und die Zukunft zu hinterfragen, die ich für meine Karriere wollte. Ich fand, dass ich wirklich mal etwas stabiles bräuchte, denn zu diesem Zeitpunkt war mein Vertrag mit ihnen zu Ende. Eines Tages bekam ich einen Anruf von den Jungs wegen einer internen Bandsituation und sie sagten mir, dass ich sofort nach LA fliegen müsse, um dabei zu helfen, das zu lösen. Ich stimmte direkt zu und sagte: 'Klar, ich bin dabei. Wir können später über meine Situation sprechen, aber ich brauche einen neuen Vertrag.' Unsere Managements sprachen über einen neuen Vertrag und boten mir dann wieder genau den gleichen Deal an. An diesem Punkt war klar, dass es für mich keine Möglichkeit geben würde, zu wachsen, also schlug ich das Angebot aus. Und dann rief ich die Jungs sofort an, um zu sehen, ob sich das Missverständnis lösen ließe, aber es kam keine Antwort. Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail von ihrem Anwalt, dass sie ihr Angebot zurückziehen und sie mir alles Gute wünschen. Also verließ ich die Band Anfang des letzten Jahres und habe mich seitdem auf meine Band QUICKSAND konzentriert und auch als Produzent für andere Musiker:innen und Projekte gearbeitet."