'Cry Of Love'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Buddy Hachar
28.07.2020, 14:23

CRIPPLED BLACK PHOENIX - 'Cry Of Love'-Video enthüllt

CRIPPLED BLACK PHOENIX stellen mit ihrem 'Cry Of Love'-Clip den ersten Song vom kommenden Langspieler "Ellengæst" vor.
Weitersagen

Ihr Album bringen CRIPPLED BLACK PHOENIX am 9. Oktober via Season Of Mist raus. Mastermind Justin Greaves verrät über die ausgekoppelte Single, die allen Beteiligten Musikern sehr nahe geht:

"Das ist ein Song darüber, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren, aber kein menschliches. Es geht um unsere Katzen-Begleiter. Ryan (v.) lieferte den Text und die Vocals, nachdem ich ihm den Song geschickt hatte, und es fegte uns einfach weg. Wir fühlten uns Ryan schon auf Tour verbunden, und da wir alle Tierfreunde und Veganer sind, teilen er, Belinda (v.) und ich eine tiefe Wertschätzung dafür, über unsere tierischen Freunde zu sprechen. Der Text des Songs ist über Ryans Kater Willie, der leider gestorben ist. Zufällig verloren Belinda und ich zur gleichen Zeit auch zwei Mitglieder unserer Katzenfamilie, Nell und Tigger (der alte dreibeinige Kerl, der auf dem Cover von "Horrific Honorifics" zu sehen ist). In diesem Song feiern wir also die Liebe zu den Katzen, wie wir sie vermissen und wie sie unser Leben beeinflussen. Unsere Freundin und frühere Kollegin Suzie Stapleton unterstützt Ryan beim Gesang. Wenn ihr eure Katze liebt oder eine verloren habt, bereitet euch darauf vor, nach euren Taschentüchern zu greifen."