'Blackout 77' vom "Banefyre"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Roya Sarvestani
09.06.2022, 9:42

CRIPPLED BLACK PHOENIX - 'Blackout 77' vom "Banefyre"-Album ausgekoppelt

CRIPPLED BLACK PHOENIX packen mit 'Blackout 77' den ersten Track von ihrem neuen Langspieler "Banefyre" aus.
Weitersagen

Das neue CRIPPLED BLACK PHOENIX-Album erscheint am 09. September via Season Of Mist. Mastermind Justin Greaves (g./dr./b.) verrät über die Single-Auskopplung: "Es ist eine Geschichte darüber, dass nur für eine Nacht die Unterklasse, Diejenigen, auf denen herumgetrampelt wurde, die Bezwungenen und die Ausgestoßenen alle vor Wut explodierten, als der Strom in New York City ausfiel. Die Anspannung von Jahren der Unterdrückung und Misshandlung wurde losgelassen. Eine Nacht lang zeigten sich die Freaks und feuerten Pfeile in den Himmel. 'Blackout 77' ist Teil unserer musikalischen Reise "Banefyre". Der Song passt zu den anderen Geschichten und Klagegesängen, die das Leben der Ausgestoßenen, der Freaks, der Anderen beleuchten."

Das Album "Banefyre" dreht sich um die Verfolgung von Menschen, die von der Gesellschaft als "anders" eingestuft werden. Der Albumtitel ist ein Wortspiel, das eine Mischung aus dem Songtitel 'Bonefire' und der altenglischen Übersetzung des Wortes 'bonfire' ist, das den Scheiterhaufen bezeichnet, auf denen in vergangenen Zeiten Hexen verbrannt wurden. Die Scheibe wurde in den Chapel Studios in South Thoresby, Lincolshire aufgenommen, der Gesang jedoch im Monolith Studio und Kapsylen Studio in Stockholm. Kurt Ballou mischte den Langspieler. Das Cover-Artwork gestaltete Lucy Marshall.

Die "Banefyre"-Tracklist:

1. Intro/Incantation For The Different (2:49)
2. Wyches And Basterdz (4:57)
3. Ghostland (5:43)
4. The Reckoning (6:49)
5. Bonefire (4:36)
6. Rose Of Jericho (13:47)
7. Blackout77 (7:37)
8. Down The Rabbit Hole (10:32)
9. Everything Is Beautiful But Us (4:36)
10. The Pilgrim (6:19)
11. I'm OK, Just Not Alright (10:05)
12. The Scene Is A False Prophet (15:13)
13. No Regrets (4:30)