'Fortunate Son'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert Eikelpoth
29.11.2019, 10:15

CLUTCH - 'Fortunate Son'-Single veröffentlicht

CLUTCH veröffentlichen im Rahmen ihrer "Weathermaker Vault Series" ein Video zu ihrem CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL-Coversong 'Fortunate Son'.
Weitersagen

Gemischt wurde der Cover-Track vom sechsfachen Grammy-Gewinner Vance Powell. Schlagzeuger Jean-Paul Guster verrät euch die Hintergründe der neuen Single:

"Als wir aufwuchsen, war es schwer, CCRs 'Fortunate Son' nicht im Radio, im TV oder selbst auf dem Jahrmarkt zu hören. Der groovige Backbeat und die klatschenden Hi-Hats, die John Fogertys zeitlose Lyrics vorstellen, die vor so vielen Jahren geschrieben wurden und die man überall fand. Auch wenn es stimmen mag, dass 'Fortunate Son' als politischer Song angesehen werden kann, denken wir, dass es mehr ist als das. Für uns ist 'Fortunate Son' ein inspirierender Song. Deshalb möchten wir diesen Song der inspirierendsten Person widmen, die wir jemals in unserem leben hatten, unseren verstorbenen Manager Jack Flanagan. Jack war kein 'begünstigter Sohn'. Er arbeitete unermüdlich und leidenschaftlich, behielt dabei aber immer einen rasiermesserscharfen Sinn für Humor, bis zu seinen letzten Tagen. Danke Jack, dafür dass du uns besser gemacht hast, als wir je dachten, dass wir es sein würden."

Gitarrist Tim Sult spielt im passenden Musikvideo Jack Flanagans geliebte Les-Paul-Gitarre aus den Neunzigern. Der Clip wurde im Magpie Cage Recording Studio von Produzent J. Robbins in Baltimore gedreht.

CLUTCH & GRAVEYARD live:

02.12.19 Wiesbaden - Schlachthof
03.12.19 Oberhausen - Turbinenhalle
05.12.19 Bremen - Aladin
06.12.19 Nürnberg - Löwensaal