Ex-Keyboarder Mick Schauer verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Clutch (Facebook)
17.09.2019, 8:08

CLUTCH - Ex-Keyboarder Mick Schauer verstorben

Ex-CLUTCH-Keyboarder Mick Schauer ist von uns gegangen, wie die Band nun bestätigte.
Weitersagen

Die Rocker aus Maryland trauern in einem Statement um ihren früheren Musikerkollegen: "Wir sind traurig, die Neuigkeiten von Mick Schauers Tod zu hören. Mick war ein unglaubliches Talent und wir werden ihn vermissen. Sein Beitrag zu den Alben "Robot Hive Exodus" und "From Beale Street To Oblivion" brachte der Band einen neuen Sound in einer Zeit, als wir neue Territorien erkunden wollten. Mick half uns, diese Ziele zu erreichen, und noch mehr. Er war auch eine starke Kraft bei unseren Live-Shows. Sein natürliches Talent war unübertroffen und seine Liebe zur Musik ließ uns alle besser spielen. Wir sind dankbar dafür, dass wir die Möglichkeit hatten, mit dir Musik zu machen, Mick!"

Micks Bruder Andrew Schauer zufolge starb der Musiker im Schlaf. "Einige von euch haben vielleicht gewusst oder gesehen, dass er krank geworden ist, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns das hätte kommen sehen können", so Andrew. Woran Mick erkrankt war, ließ er hingegen offen.

Rock in peace, Mick!