"No One Sings Like You Anymore"-Album posthum veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tom Barbee
11.12.2020, 11:29

CHRIS CORNELL - "No One Sings Like You Anymore"-Album posthum veröffentlicht

Chris Cornells Witwe Vicky Cornell sowie ihre Kinder Toni und Christopher haben im Namen des Chris Cornell Estate posthum Chris' Cover-Album "No One Sings Like You Anymore" veröffentlicht.
Weitersagen

Chris Cornell hatte die zehn Songs des Albums selbst noch ausgesucht, um Künstler zu feiern, die ihn inspirierten, darunter u.a. Janis Joplin, GUNS N' ROSES, John Lennon, Prince uvm. Die Platte wurde 2016 aufgenommen. Cornell und Produzent Brendan O'Brian spielten alle Instrumente ein. Vicky Cornell kommentiert:

"Dieses Album ist etwas ganz Besonderes, weil es ein komplettes Kunstwerk ist, das Chris von Anfang bis Ende selbst gestaltet hat. Seine Auswahl der Coversongs bietet einen Einblick in seine Lieblingskünstler und die Songs, die ihn berührten. Er konnte es kaum erwarten, das zu veröffentlichen. Dieser Moment ist bittersüß, weil er hier sein sollte, um das selbst zu tun."

Die "No One Sings Like You Anymore"-Tracklist:

01. Get It While You Can
02. Jump Into The Fire
03. Sad Sad City
04. Patience
05. Nothing Compares 2 U
06. Watching The Wheels
07. You Don't Know Nothing About Love
08. Showdown
09. To Be Treated Rite
10. Stay With Me Baby