'The Searcher'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kristoffer Hedberg
28.01.2022, 13:31

CAPRICORN - 'The Searcher'-Single ist online

CAPRICORN servieren euch in Form von 'The Searcher' ein Appetithäppchen vom neuen Album "For The Restless".
Weitersagen

CAPRICORNs zweites Studioalbum erscheint am 25. März über Wild Kingdom. Die schwedischen Rocker stellen hier erstmals ihren neuen Drummer Tomas Eriksson (IMPERIAL STATE ELECTRIC, CAPTAIN MURPHY) vor. Das Album wurde von Frans Hägglund in Riddarborgen gemischt und in den Redmount Studios von Magnus Lindberg gemastert. Über die Single 'The Searcher' verrät Sänger Doffe Ekberg:

"Es war der letzte Song, der für das Album aufgenommen wurde. Wir hatten einen anderen im Sinn, aber ich hatte eine sehr einfache Version von 'The Searcher' als Demo auf meinem Handy. Wir haben das Stück gelernt und in ein paar Stunden aufgenommen. Es fühlte sich unglaublich an, mit Sicherheit ein magischer Moment."

Die "For The Restless"-Tracklist:

01. The Searcher
02. Self Pity
03. Long Gone Heroes
04. Revolution Boogie
05. Hold On/Hold Out
06. Got To Go
07. It Ain’t Me
08. Night Of The Lonely Hearts
09. Rock N’ Roll Congregation
10. Got You Where They Want To