News

News 31.01.2020, 18:18

CANDLEMASS - "The Pendulum"-EP erscheint im März

CANDLEMASS legen am 27. März mit ihrer neuen EP "The Pendulum" nach. Hört hier den Titelsong im offiziellen Lyric-Video.

Die neueste Veröffentlichung der Doom-Metaller schlägt am 27. März über Napalm Records in den Plattenregalen auf. Die sechs Songs umfassende "The Pendulum"-EP setzt sich dabei aus bislang unveröffentlichtem und ungenutztem Material der Aufnahme-Sessions von "The Door To Doom" zusammen. Den Titeltrack von "The Pendulum" könnt ihr euch unten im dazugehörigen Lyric-Video anhören. Der aktuelle CANDLEMASS-Langspieler "The Door To Doom" ist im Februar vergangenen Jahres erschienen.

"'The Pendulum' dreht sich um harte Riffs, epische Refrains und eine totale Täuschung der fanatischen Art", kommentiert CANDLEMASS-Mastermind Leif Edling. "Der Song ist tatsächlich der letzte, den ich für das "The Door To Doom"-Album geschrieben hatte, ich hatte aber nicht die Zeit, ihn abzuschließen. Hier ist er also in seinem ganzen verrückten Glanz mit einem großartigen Mix von Niklas Flyckt und einer Produktion von Marcus Jidell. Auf den Song folgen fünf unveröffentlichte Demos der "The Door To Doom"-Sessions, weil der ganze Kram zunächst als Doppelalbum erscheinen sollte, schlussendlich aber auf ein einzelnes reduziert wurde."

Die "The Pendulum"-Tracklist:

1. The Pendulum
2. Snakes Of Goliath
3. Sub Zero
4. Aftershock
5. Porcelain Skull
6. The Cold Room

CANDLEMASS sind:

Leif Edling - Bass
Mats "Mappe" Björkman - Gitarre
Jan Lindh - Schlagzeug
Lars "Lasse" Johansson - Gitarre
Johan Langquist - Gesang

Seht den 'The Pendulum'-Lyric-Clip hier:

Bands:
CANDLEMASS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos