News

News 30.11.2020, 11:50

CANDLEMASS - Ex-Sänger Mats Levén tritt Prins Svart bei

Die schwedischen Rocker PRINS SVART haben sich mit dem früheren CANDLEMASS-Sänger Mats Levén in ihren Reihen verstärkt und stellen mit 'Speglar Och Dimma' ('Smoke And Mirrors') die erste gemeinsame Single vor.

Die schwedischen Rocker PRINS SVART haben den ehemaligen CANDLEMASS-Frontmann Mats Levén (YNGWIE MALMSTEEN, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA, THERION, SKYBLOOD) als ihren neuen Sänger bekanntgegeben. Levén wird bereits auf dem kommenden Album "Sanning Och Makt" ("Truth And Power") der Gruppe am Mikro zu hören sein, das am 23. April 2021 in die Plattenläden kommt. Als ersten Vorgeschmack könnt ihr euch untenstehend die Single-Auskopplung 'Speglar Och Dimma' ('Smoke And Mirrors') im Stream anhören. "Sanning Och Makt" wurde von Dino Medanhodzic (HARDCORE SUPERSTAR, SMASH INTO PIECES, SKYBLOOD) produziert.

PRINS SVART kommentieren: "Mats ist Schwedens bester Sänger und wir sind sehr stolz darauf, ihn in der Band willkommen heißen zu können. Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht surreal gewesen. Trotzdem hatten wir die Gelegenheit dazu, uns sowohl musikalisch als auch persönlich unterwegs und im Studio kennenzulernen. Was damit begann, dass uns ein Kollege einen Gefallen tat, wurde schon bald zu vier Jungs, die gute Freunde wurden und mittlerweile haben wir uns höhere Ziele als jemals zuvor gesetzt, beginnend mit dem neuen Album in 2021!"

Mats Levén fügt hinzu: "Endlich! Nach über 30 Jahren im Geschäft kann ich zusammen mit drei großartige Musikern und Freunden in PRINS SVART auf Schwedisch singen! Ich bin mehr als aufgeregt wegen des neuen Albums und während wir hier sprechen, arbeiten wir uns die Ärsche ab, um euch 2021 etwas Besonderes bieten zu können! In der Zwischenzeit wünsche ich euch viel Spaß mit dem ersten Track 'Speglar Och Dimma'."

Hört 'Speglar Och Dimma' hier:

Bands:
CANDLEMASS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos