News


Pic: Anders Palsson

News 30.01.2019, 14:04

CANDLEMASS - 'Astorolus - The Great Octopus'-Video ist online

CANDLEMASS haben ihr neues Video zum Song 'Astorolus - The Great Octopus' ins Netz gestellt.

Die Doom-Metaller holten sich für diesen Track Verstärkung von Toni Iommi (ex-BLACK SABBATH). Der Gitarrist erklärt, wie es zur Zusammenarbeit kam: "CANDLEMASS sind eine treibende Kraft im skandinavischen Heavy-Rock und haben immer den Einfluss gewürdigt, den wir auf ihre Musik hatten. Sie fragen mich, ob ich etwas zu einem Song beitragen würde, der ziemlich gut klang, also dachte ich mir: 'Warum nicht?'."

CANDLEMASS-Bassist Leif Edling konnte sein Glück kaum fassen: "Wir schickten den Song zu seinem Management und großartigerweise erklärte sich der Meister dazu bereit, seine mächtige SG in diesem Track singen zu lassen. Für mich persönlich wird dadurch ein Traum wahr. Tony Iommi ist immer mein Held und Vorbild hinsichtlich harter Musik gewesen, deshalb jagte es mir Schauer über den Rücken, dass er den Song mag und gerne darauf spielen würde. Ich befinde mich noch immer in einem Schockzustand. Respekt, dass er so cool war und sich den Song überhaupt angehört hat. Ich ziehe meinen Hut! Tony Iommi ist und wird immer Gott sein!"

Am 22. Februar veröffentlicht die Band ihr neues Album "The Door To Doom" via Napalm Records, auf dem auch 'Astorolus - The Great Octopus' enthalten ist.

Bands:
CANDLEMASS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos