"Dance With The Devil"-Album erscheint im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Stefan Hackländer
11.12.2019, 18:20

BURNING WITCHES - "Dance With The Devil"-Album erscheint im März

Die BURNING WITCHES lassen am 6. März 2020 ihr drittes Studioeisen "Dance With The Devil" von der Kette.
Weitersagen

Das insgesamt dritte Studioalbum der Schweizer Metallerinnen BURNING WITCHES trägt den Titel "Dance With The Devil" und wird am 6. März 2020 über Nuclear Blast Records in den Plattenregalen aufschlagen. Die mittlerweile fertig aufgenommene Scheibe folgt damit auf die vergangene Woche erschienene EP "Wings Of Steel" der Band.

Die BURNING WITCHES kommentieren: "Das dritte Album ist natürlich enorm wichtig, aber dieser zusätzliche Druck hat uns geradezu Flügel verliehen. So hat uns der Schreib- und Aufnahmeprozess noch stärker gemacht und enger zusammengeschweißt. Die Hauptinspiration für »Dance With The Devil« ist die berühmt-berüchtigte Walpurgisnacht. Die Geschichte, die von jener Hexenversammlung im Mittelalter handelt! Wir dachten, dass diese magische Zusammenkunft auf dem Brocken die Stärke und Freundschaft innerhalb der Band gut veranschaulicht. Der Albumtitel lag also quasi auf der Hand!"