'Planetary Lockdown'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
14.04.2020, 8:36

BUMBLEFOOT - 'Planetary Lockdown'-Single veröffentlicht

Ron "Bumblefoot" Thal (SONS OF APOLLO, ex-GUNS N' ROSES) stellt seinen neuen Instrumental-Track 'Planetary Lockdown' vor.
Weitersagen

Wie der Titel schon ahnen lässt, wurde das Stück von der Coronavirus-Pandemie inspiriert. Bumblefoot berichtet, wie 'Planetary Lockdown' entstand: "Es war Anfang März 2020, auf Europatour mit SONS OF APOLLO, während die Coronavirus-Zahlen schnell eskalierten. Wir schafften vier Shows unserer 20-Shows-Europatour, bevor wir die Notbremse ziehen mussten, die Hälfte unseres Equipments einlagerten und so schnell wie möglich nach Hause reisten. Es war ein echtes Rennen gegen die Zeit, wieder zurück zu kommen, weil die Türen hinter uns zuschlugen. Europa wurde dicht gemacht. Und innerhalb von Tagen auch der Rest der Welt. Dieser Song wurde vom Gefühl der Dringlichkeit inspiriert, diesem Rennen... dieser Song wurde in Selbstisolation fertiggestellt und ganz passend 'Planetary Lockdown' genannt. Aber auch das wird vergehen. Ich wünsche euch allen, dass ihr sicher und gesund bleibt."

Auf BUMBLEFOOTs Bandcamp-Seite könnt ihr euch 'Planetary Lockdown' anhören und runterladen.