'Pray For Water'-Clip zum "Illusions"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Angela V. Photography
22.08.2022, 14:04

BOREALIS - 'Pray For Water'-Clip zum "Illusions"-Album veröffentlicht

BOREALIS bringen am 07. Oktober über AFM ihr neues Studioalbum "Illusions" auf den Markt. Als Vorgeschmack findet ihr unten das Video zur Single 'Pray For Water'.
Weitersagen

Zudem stellen BOREALIS auf dem Langspieler Vikram Shankar (SILENT SKIES) vor, der alle Orchester- und Synthesizer-Elemente auf "Illusions" komponierte. Das Album ist die Fortsetzung des Vorgängers "The Offering". Die Handlung spielt einige Jahre später, und dreht sich um die Geschichten und Erfahrungen, der Kinder, die die traumatischen Erlebnisse miterleben mussten. Sänger/Gitarrist Matt Marinelli kommentiert:

"Wir freuen uns sehr, unser neues Album endlich zu veröffentlichen, wenn man bedenkt, wie lange es her ist und was die Welt in den letzten zwei Jahren durchgemacht hat! Mit der zusätzlichen Zeit die wir hatten, haben wir das Gefühl, dass es die besten Songs sind, die wir je geschrieben haben. Einige der Tracks wurden bereits 2019 geschrieben, wir hatten also Zeit, sie zu perfektionieren."

Über 'Pray For Water' lässt Mat verlauten: "Wir wollten einen BOREALIS-Song auf dem Album wie aus dem Lehrbuch, bei dem man, sobald man den Song hört, weiß, dass wir es sind. In Anlehnung an die Fortsetzung von "The Offering" handelt dieses Album von den überlebenden Kindern und wie sie Jahre später zurecht kommen. Insbesondere in diesem Song geht es um einen von ihnen, der dafür betet, dass das Opfer aufhört."

"Illusions" wurde von BOREALIS produziert, von Drummer Sean Dowell gemixt und von Thomas "Plec" Johansson gemastert.

Die "Ilusions"-Tracklist:

01. Illusions feat. Christine Hals 

02. Ashes Turn To Rain 

03. My Fortress 

04. Pray For Water

05. Burning Tears feat. Lynsey Ward
06. Believer 

07. Light Of The Sun 

08. Face Of Reality 

09. Bury Me Alive

10. Abandon All Hope 

11. The Phantom Silence