"Paint The Sky With Blood"-EP für April angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
10.02.2021, 16:14

BODOM AFTER MIDNIGHT - "Paint The Sky With Blood"-EP für April angekündigt

BODOM AFTER MIDNIGHT veröffentlichen am 23. April die EP "Paint The Sky With Blood", die die letzte neue Musik des kürzlich verstorbenen ex-CHILDREN OF BODOM-Gitarristen/Sängers Alexi Laiho enthält.
Weitersagen

"Wie wir alle, war auch Alexi mehr als aufgeregt wegen dieser Songs und ungeduldig, sie zu veröffentlichen. Wir sind glücklich, dass wir seinen Wunsch erfüllen können", heißt es im offiziellen Statement von BODOM AFTER MIDNIGHT. "Selbstverständlich fühlen wir uns geehrt und stolz, ein Teil seiner allerletzten kreativen Arbeit zu sein und sie auf die Art und Weise zu veröffentlichen, wie er es wollte. Es ist an der Zeit, das Monster noch einmal aus dem Käfig zu lassen, um Alexis Musik, sein Vermächtnis und ihn selbst zu feiern." Alexi Laiho war im Dezember 2020 nach jahrelangen schweren gesundheitlichen Problemen im Alter von nur 41 Jahren verstorben.

Die "Paint The Sky With Blood"-EP erscheint am 23. April über Napalm Records und markiert damit sowohl die erste als auch die letzte Veröffentlichung von neuem musikalischen Material aus der Feder des Gitarristen und Sängers (ex-CHILDREN OF BODOM) mit BODOM AFTER MIDNIGHT. "Paint The Sky With Blood" wurde im vergangenen Jahr 2020 in Finnland aufgenommen und sollte ursprünglich ein neues Kapitel der Karriere des Musikers starten. Die EP wird insgesamt drei Songs mit 14 Minuten Spielzeit enthalten, darunter die beiden neuen Stücke 'Paint The Sky With Blood' und 'Payback's A Bitch' sowie eine Cover-Version des DISSECTION-Tracks 'Where Dead Angels Lie'. Für das Cover-Artwork zeichnete Travis Smith verantwortlich.

An dieser Stelle könnt ihr die BODOM AFTER MIDNIGHT-EP in verschiedenen Formaten vorbestellen.

Die "Paint The Sky With Blood"-Tracklist:

1. Paint The Sky With Blood
2. Payback's A Bitch
3. Where Dead Angels Lie (DISSECTION-Cover)

Das BODOM AFTER MIDNIGHT-Line-Up:

Alexi Laiho - Gitarre, Gesang
Daniel Freyberg - Gitarre
Mitja Toivonen - Bass (ex-SANTA CRUZ)
Waltteri Väyrynen - Schlagzeug (PARADISE LOST)