Gitarrist Joakim Karlsson steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anders Palsson
29.04.2019, 9:08

BLOODBATH - Gitarrist Joakim Karlsson steigt aus

BLOODBATH-Gitarrist Joakim Karlsson hat die Band verlassen, da er sich in seiner Position als Gitarrist bei den Death-Metallern nicht mehr wirklich wohlfühlt.
Weitersagen

Karlsson erklärte die Gründe seines Ausstiegs in einer Facebook-Mitteilung und betonte, dass er mit seiner anderen Band CRAFT auch weiterhin Musik machen wird:

"Ich hänge meine BLOODBATH-Jacke an den Nagel. Ehrlich gesagt, habe ich mich nie als Gitarrist gesehen - zumindest nicht als ein besonders guter - nur als jemand, der aus der Not heraus Gitarre spielt, weil ich sonst nicht meine Musik hätte schreiben können. BLOODBATH brauchen einen Leadgitarristen, jemanden, der diese schnellen, bösen Soli spielen kann, und um ganz ehrlich zu sein, dieser Typ bin ich einfach nicht. BLOODBATH braucht jemanden, der ihnen gerecht wird. Ich hatte einige ziemlich gute Momente mit der Band und bin sehr froh, für die letzten eineinhalb Jahre Teil der Band gewesen zu sein, aber jetzt werde ich andere Sachen machen. (Ich erinnere mich dunkel daran, eine Hauptband zu haben, die im letzten Jahr nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die ihr eigentlich gebührt. Ich denke, ich werde mich eine Weile lang darauf konzentrieren.) Ok, BLOODBATH-Fans, wir sehen uns. Ich hoffe, es ist mir wenigstens gelungen, einige von euch dazu zu bringen, CRAFT auszutesten."