'The End Is Her'-Single im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Geert Braekers
09.09.2021, 11:48

BLOOD COMMAND - 'The End Is Her'-Single im Stream

BLOOD COMMAND stellen ihren neuen Track 'The End Is Her' im Audiostream vor.
Weitersagen

Die BLOOD COMMAND-Nummer ist der zweite veröffentlichte Track der selbsternannten Death-Pop-Band mit der neuen Sängerin Nikki Brumen (ex-PAGAN). Mastermind Yngve Andersen kommentiert: "'The End is Her' ist für die Verlierer, Außenseiter und für die Leute, die nie richtig dazugehören. Es ist ein Song über das Gefühl, so unsichtbar zu sein, dass, egal wie laut man schreit, niemand einen hört. Für jeden, der so hell brennt, aber niemand sonst sieht auch nur einen Funken der Flamme. Ich habe den Text zu einer Zeit geschrieben, als ich mich schwach und allein fühlte, aber diese Dunkelheit als Munition nutzte, um stärker zu werden. Man weiß nie, was in jemandes Kopf vorgeht oder wozu er fähig ist, deshalb möchte ich mit diesem Song die Menschen daran erinnern, die Ausgestoßenen niemals zu unterschätzen. Dass wir die Fähigkeit haben, die Zweifel anderer zu nutzen, um etwas in uns zu entfachen - um ein Streichholz zu entzünden und die Welt in Brand zu setzen. Es fühlte sich richtig an, diesen Track als nächstes zu veröffentlichen, da dies der erste Song war, den ich Nikki zeigte, als ich sie fragte, ob sie der Band beitreten wolle. Ich wusste, dass sie schreien konnte, aber ich hatte sie noch nie wirklich singen gehört, also gab ich ihr diesen Song, den sie aufnehmen und mir zurückschicken sollte, nur um sicher zu gehen, dass sie die Richtige war. Ich spielte gerade eine Show, als sie mir das Demo zurückschickte, und sagen wir einfach, dass ich in dieser Nacht richtig gefeiert habe. Es war ein wahr gewordener Traum.

Wir haben die härtere Seite der neuen Ära von BLOD COMMAND mit 'A Villain's Monologue' gezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, mit 'The End Is Her' aufzurütteln - die Quintessenz des Death Pop, die Hymne für jeden, der schon einmal dachte, dass es nicht besser wird, aber Trost in der Erkenntnis gefunden hat, dass er nicht der einzige ist, der leidet."