'Life Beyond The Spheres'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dirk Behlau
12.10.2022, 13:21

BLIND GUARDIAN - 'Life Beyond The Spheres'-Video veröffentlicht

BLIND GUARDIAN servieren heute ihren neuen Clip zum Track 'Life Beyond The Spheres'.
Weitersagen

Das BLIND GUARDIAN-Stück stammt vom aktuellen Studioalbum "The God Machine". Gitarrist André Olbrich verrät euch mehr darüber, was ihn und die Band zu diesem Track inspirierte: "Mir ist es wichtig, innovative Ideen zu unterstützen, um das gesamte Musikgenre voranzutreiben. Oder vielleicht etwas vollkommen Neues zu entdecken - ich denke, mit 'Life Beyond The Spheres' wollte ich mehr in die Soundtrack-Richtung gehen. Zu dieser Zeit spielte ich 'Cyberpunk', daher war meine Inspiration von diesem Spiel ein wenig geprägt. Ich habe versucht, die Metalmusik in eben diese 'Cyberpunk'-Atmosphäre einzubinden, spaciger zu klingen, als wir es je getan haben. Hansi hat diese Intention aufgegriffen und daraus ist ein Song wie kein anderer in unserer Diskografie entstanden. Ich mag ihn sehr, da es ein sehr innovativer Song ist, auf den ich sehr stolz bin."

Sänger Hansi Kürsch ergänzt: "'Life Beyond The Spheres' führt uns in unbekannte Sphären und zu Orten, zu denen noch nie zuvor ein Mensch vorgedrungen ist. Dieser Song liefert Musik, die nicht von dieser Welt ist. Es gibt immer Hoffnung und genau darin liegt für mich die Bedeutung dieses Songs."

Viel Spaß mit dem Video!