News


Pic: Mike Rodway

News 17.09.2020, 16:41

BLACK STONE CHERRY - 'Ringin' In My Head'-Lyric-Video enthüllt

BLACK STONE CHERRY stellen mit 'Ringin' In My Head' einen weiteren Track von ihrem kommenden Album "The Human Condition" vor.

Über den Song verraten BLACK STONE CHERRY: "'Ringin' In My Head' war ein Song, den wir ursprünglich im Jahr 2017 geschrieben hatten und aus welchem Grund auch immer hat er es damals nicht auf das Album geschafft, aber wir haben das Riff und die Melodie geliebt. Als wir dieses Jahr im Studio waren und "The Human Condition" aufnahmen, haben wir uns entschlossen, den Song ein wenig zu überarbeitet. Es ist unheimlich, dass es gerade so gut in den aktuellen Zustand der Welt passt. Es ist fast so, als ob der Song wusste, wann er hätte aufgenommen und veröffentlicht werden sollen, und wir finden darin das Besondere!"

Am 30. Oktober veröffentlichen die Rocker aus Kentucky "The Human Condition" via Mascot. Als die vier Musiker ihr siebtes Studioalbum tief in den Wäldern von Kentucky aufnahmen, stürzte die Covid-19-Pandemie über die Welt hinein. Drummer John Fred Young berichtet:

"Während der Aufnahmesessions spürten wir regelrecht die Angst vor dem Unbekannten – es war eine beängstigende Zeit. Jeder Song auf diesem Album erzählt eine Geschichte über die Erfahrungen die wir alle so machen – über unser Glück, unsere Anstrengungen und wie wir uns immer wieder neu anpassen müssen."

"The Human Condition" wurde von der Band selbst produziert und im Monocle Studio von Bassist Jon Lawhon aufgenommen. Die Jungs gingen mit vier Songs rein, schrieben einige neue und nahmen ein paar geliebte, unveröffentlichte Favoriten auf. Unten im Trailer erfahrt ihr mehr über den Langspieler.


Bands:
BLACK STONE CHERRY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos