'Pay Dirt' vom "Wrong Side Of Paradise"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin
07.09.2022, 9:07

BLACK STAR RIDERS - 'Pay Dirt' vom "Wrong Side Of Paradise"-Album ausgekoppelt

Die BLACK STAR RIDERS geben euch mit 'Pay Dirt' einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum "Wrong Side Of Paradise".
Weitersagen

BLACK STAR RIDERS-Frontmann Ricky Warwick verrät über die zweite Auskopplung von der neuen Platte: "Rock 'n' Roll ist meine Geliebte, Freund, Feind, Verbündeter, Religion und Retter. Rock' n' Roll ist mein Leben. Christian Martucci und der verstorbene Todd Youth schrieben die Musik und und als ich sie das erste mal hörte, stank es gleichermaßen nach Trotz und Haltung. Es musste nichts mehr geändert werden, nur ein paar Worte, um die Kraft der Akkorde widerzuspiegeln. Der Song ist eine Ode an den Rock 'n' Roll... Aber auch ein Seitenhieb auf diejenigen, die ihre Kunst nicht lernen und nicht aus dem Herzen spielen!"

"Wrong Side Of Paradise" umfasst elf Songs und wurde im Herbst 2021 im Studio 606 in Northridge, Kalifornien, und Toochtoon Sound in Redmond, Oregon, mit dem Produzenten und langjährigen BSR-Mitarbeiter Jay Ruston aufgenommen. Das Album erscheint am 20. Januar 2023 via Earache Records/Edel. Ricky berichtet über den Langspieler:

"Ich bin sehr stolz auf dieses Album, BLACK STAR RIDERS' fünfte Veröffentlichung und unsere erste mit unserem neuen Partner Earache Records. Wie eigentlich alle BSR-Alben, ist auch "Wrong Side Of Paradise" eine hymnische Absichtserklärung, angetrieben von wilden Gitarren und donnerndem Schlagzeug. Ich kann nur über persönlich Erlebtes schreiben, Familie, Freunde und wie meine Sicht auf die Welt ist, die zerfällt und sich schneller verändert als wir es verstehen können. Trotz allem, glaube ich fest an die Kraft des positiven Denkens, das ist auch etwas, das dieses Album wiedergibt."