'Better Than Saturday Night'-Clip zum "Wrong Side Of Paradise"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Vom Ritchie
07.06.2022, 11:24

BLACK STAR RIDERS - 'Better Than Saturday Night'-Clip zum "Wrong Side Of Paradise"-Album ausgekoppelt

Die BLACK STAR RIDERS bringen am 20. Januar 2023 ihren neuen Langspieler "Wrong Side Of Paradise" via Earache Records raus. Schon jetzt könnt ihr euch die erste Single 'Better Than Saturday Night' genehmigen.
Weitersagen

Die BLACK STAR RIDERS-Platte umfasst elf Tracks und wurde im Herbst 2021 im Studio 606 in Northridge, Kalifornien, und Toochtoon Sound in Redmond, Oregon, mit dem Produzenten und langjährigen BSR-Mitarbeiter Jay Ruston aufgenommen. Im Video zu 'Better Than Saturday Night' seht ihr neben einer Performance der Briten auch einen Auftritt der Roller Derby Dolls. Sänger Ricky Warwick kommentiert:

"'Better Than Saturday Night'" ist ein Feel-Good-Song, der davon handelt, dass man trotz aller Widrigkeiten stark bleiben muss, dass man sich selbst treu bleiben muss und dass man positiv denken kann. Ich habe es für meine Kinder geschrieben, aber unterschwellig denke ich, dass ich es auch für mich selbst und für jeden anderen geschrieben habe, für die Tage, an denen wir ein bisschen mehr Kraft brauchen. Wir wollten das positive Gefühl, die Kraft, die Einstellung und die Stärke durchzuhalten, in dem Text des Songs reflektieren. Und es gibt keinen besseren Weg, das zu tun, als wenn BLACK STAR RIDERS mit den Los Angeles Roller Derby Dolls rocken."

Über den kommenden Langspieler lässt Ricky verlauten: "Ich bin sehr stolz auf dieses Album, BLACK STAR RIDERS' fünfte Veröffentlichung und die erste mit unserer neuen und spannenden Partnerschaft mit Earache Records. Ich kann nur über meine eigenen persönlichen Erfahrungen schreiben, über meine Familien, meine Freunde und darüber, wie ich eine Welt sehe, die sich schneller verändert, als wir sie begreifen können. Davon abgesehen glaube ich fest an die Kraft der Positivität, etwas, das in diesem Album widerhallt."

Im kommenden Jahr feiern die Hardrocker bereits ihr zehntes Bandjubiläum und planen daher einige Überraschungen. Leider wird Christian Martucci aufgrund anderer Verpflichtungen jedoch nicht mit der Band auf Tour gehen können: "Unglaublich, dass es 2023 schon zehn Jahre die BLACK STAR RIDERS gibt... Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Wir haben beschlossen, etwas Besonderes zu tun, um diesen Anlass zu feiern. Nur für die UK-Tour, die mit der Veröffentlichung des Albums zusammenfällt, werden wir den legendären Scott Gorham (Gitarre) und Jimmy DeGrasso (Schlagzeug) für die Termine zurückholen, um sie noch spezieller zu machen! Wie wir alle wissen, hat die weltweite Pandemie so viele Dinge in unser aller Leben verändert, und als wir Christian Martucci 2018 in die Band holten, hatten wir geplant, den BSR-Zyklus im Wechsel mit Christians Corey-Taylor-/STONE SOUR-Gigs zu spielen, damit er beides machen konnte. Die zweijährige Pause in der Live-Musik hat diesen Plan leider zunichte gemacht und Christian musste BLACK STAR RIDERS verlassen, um sich auf seine Arbeit mit Corey zu konzentrieren. Wir wünschen ihm alles Gute und er wird für immer ein Teil der BSR-Familie bleiben."