Betr.: Bandsalat
Hintergrund Banner
Kolumne
1 Minute
24.01.2017, 23:00

Betr.: Bandsalat

Story
Als ich kürzlich meine Plattensammlung neu sortierte, fiel mein Blick auf drei prallvolle Schubladen mit Musikkassetten, die staubgeschützt seit Jahrzehnten ihrem unvermeidlichen Schicksal (Mülleimer) entgegenlagern. Das Problem ist, ich bringe es einfach nicht übers Herz. Kleine Rückblende: Zwischen 1986 und 1995 habe ich regelmäßig die (rein subjektiv, logo!) besten Songs der Neuerscheinungen auf Musikkassette kompiliert. Solche Hobbys hat man halt, solange man nicht verheiratet, überarbeitet oder sonstwie beschäftigt ist. Es war eine schöne Zeit, fast ein Ritual. Genussmittel der Wahl bereitlegen, kleinere Platten- und CD-Stapel bilden, Licht herunterdimmen und wie ein DJ oder Produzent die fürchterlich wichtige Wahl des Opening-Tracks vornehmen.
Weitersagen