'Ov My Herculean Exile'-Clip zum "Opvs Contra Natvram"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sylwia Makris und Christian Martin Weiss
11.05.2022, 8:00

BEHEMOTH - 'Ov My Herculean Exile'-Clip zum "Opvs Contra Natvram"-Album ist online

BEHEMOTH koppeln mit 'Ov My Herculean Exile' die erste Single von ihrem kommenden Album "Opvs Contra Natvram" aus.
Weitersagen

Die zwölfte BEHEMOTH-Studioplatte erscheint am 16. September bei Nuclear Blast und wurde von der Band selbst produziert. Den Mix übernahm Joe Barresi. Das Musikvideo zum Track 'Ov My Herculean Exile' entstand unter der Regie von Zuzanna Plisz. Bandkopf Nergal (v./g.) verrät über den neuen Langspieler:

"Der Albumtitel bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen. Er ist das Negativ der Werte, Moral und Ethik, denen ich entgegenstehe. Ich habe ernsthaft mit zerstörerischen Tendenzen in der Popkultur zu kämpfen gehabt - Cancel Culture, soziale Medien und Werkzeuge, die meiner Meinung nach sehr gefährliche Waffen in den Händen von Menschen sind, die andere nicht beurteilen können. Das finde ich sehr zerstörerische und verstörend - und auch sehr einschränkend aus der Sicht eines Künstlers. Dies ist mein Mittelfinger dagegen. Es gibt auf dem Album einen Song namens 'Neo-Spartacvs'. Spartacus war einer der ikonischsten Rebellen der Geschichte, der sich gegen das mächtigste Imperium aller Zeiten stellte. Zum Schluss schreie ich: 'I am Spartacus, and so are you!' Ich will das Feuer der Rebellion anfachen. Wenn etwas falsch erscheint, dann stellt euch dagegen!"

Die "Opvs Contra Natvram"-Tracklist:

1. Post-God Nirvana
2. Malaria Vvlgata
3. The Deathless Sun
4. Ov My Herculean Exile
5. Neo-Spartacvs
6. Disinheritance
7. Off To War!
8. Once Upon A Pale Horse
9. Thy Becoming Eternal
10. Versvs Christvs