Neue Single 'The Deathless Sun' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Hubbard
27.07.2022, 17:31

BEHEMOTH - Neue Single 'The Deathless Sun' im Video

BEHEMOTH koppeln mit 'The Deathless Sun' die dritte Single ihres am 16. September erscheinenden Langspielers "Opvs Contra Natvram" im Musikvideo aus.
Weitersagen

Der insgesamt zwölfte BEHEMOTH-Studio-Langspieler erscheint am 16. September über Nuclear Blast Records und wurde von der Band selbst produziert. Um den Mix kümmerte sich Joe Barresi (NINE INCH NAILS, TOOL, QUEENS OF THE STONE AGE, ALICE IN CHAINS). Untenstehend könnt ihr euch mit 'The Deathless Sun' die insgesamt dritte Single-Auskopplung von "Opvs Contra Natvram" im dazugehörigen Musikvideo von Grupa13 zu Gemüte führen. BEHEMOTH-Boss Nergal kommentiert das neue Album folgendermaßen:

"Der Albumtitel bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen. Er ist das Negativ der Werte, Moral und Ethik, denen ich entgegenstehe. Ich habe ernsthaft mit zerstörerischen Tendenzen in der Popkultur zu kämpfen gehabt - Cancel Culture, soziale Medien und Werkzeuge, die meiner Meinung nach sehr gefährliche Waffen in den Händen von Menschen sind, die andere nicht beurteilen können. Das finde ich sehr zerstörerische und verstörend - und auch sehr einschränkend aus der Sicht eines Künstlers. Dies ist mein Mittelfinger dagegen. Es gibt auf dem Album einen Song namens 'Neo-Spartacvs'. Spartacus war einer der ikonischsten Rebellen der Geschichte, der sich gegen das mächtigste Imperium aller Zeiten stellte. Zum Schluss schreie ich: 'I am Spartacus, and so are you!' Ich will das Feuer der Rebellion anfachen. Wenn etwas falsch erscheint, dann stellt euch dagegen!"

Die "Opvs Contra Natvram"-Tracklist:

1. Post-God Nirvana
2. Malaria Vvlgata
3. The Deathless Sun
4. Ov My Herculean Exile
5. Neo-Spartacvs
6. Disinheritance
7. Off To War!
8. Once Upon A Pale Horse
9. Thy Becoming Eternal
10. Versvs Christvs

Zieht euch 'The Deathless Sun' hier im Musikvideo rein:

Band: BEHEMOTH