'Final Storm'-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
30.04.2021, 11:21

BEFORE THE DAWN - 'Final Storm'-Clip veröffentlicht

BEFORE THE DAWN präsentieren ihr brandneues Musikvideo zum Song 'Final Storm'.
Weitersagen

Am 9. Juli bringen BEFORE THE DAWN ihr Album "Deadlight" via Stay Heavy Records neu raus. Die finnischen Melodic-Death-Metaller um Bandgründer Tuomas Saukkonen hatten am 10. Januar 2013 ihr Aus angekündigt, damit sich Tuomas voll und ganz auf seine Band WOLFHEART konzentrieren konnte. 2020 fand der Musiker jedoch die Zeit, auf die Ära mit BEFORE THE DAWN zurückzublicken und Eines führte zum Anderen. Plötzlich hatte das Original-Line-up von 2007 einen nagelneuen Song geschrieben und beschloss, das erfolgreichste Album "Deadlight" wiederzuveröffentlichen.

"Eine der besten Sachen 2020 war, mich wieder mit meinen alten Freunden und Mitstreitern Lars und Juho zusammenzutun, dem Line-up hinter BEFORE THE DAWNs "Deadlight"-Album, das 2007 das Licht der Welt erblickte", so Tuomas. "Viele Jahre sind vergangen, aber die gleiche Magie ist immer noch da."