'As Above So Below'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
05.07.2019, 10:40

BAEST - 'As Above So Below'-Video ist online

BAEST stellen ihren neuen Song 'As Above So Below' mit dem passenden Musikvideo vor.
Weitersagen

Die dänischen Death-Metaller bringen am 13. September ihre zweite Studioplatte "Venenum" über Century Media raus. Mit 'As Above So Below' zollen die Musiker einem ihrer Idole Tribut:

"Wir sind riesige Fans von Chuck Schuldiner und 'As Above So Below' ist ein Blick rüber zu DEATH und ihrem ganz eigenen melodischen Ansatz. Chuck war ein unglaublicher Songschreiber und ein inspirierter Musiker, und wir wollten seine Arbeit als Teil des BAEST-Sounds ehren. Dem Intro folgt kaltblütige Brutalität. Schließlich würzen wir das Ganze mit etwas purem Rock 'n' Roll. Dabei kommt ein experimenteller Track heraus, auf den wir wirklich stolz sind. Das Video wurde beim Festival Copenhell im Juni 2019 gedreht, wo wir die bisher größte, verrückteste und erinnerungswürdigste Show unserer Geschichte spielten."

Die "Venenum"-Tracklist:

1. Vitriol Lament (4:27)
2. Gula (4:26)
3. Nihil (6:28)
4. Venenum (3:52)
5. Styx (1:14)
6. Heresy (6:03)
7. As Above So Below (4:56)
8. Sodomize (3:55)
9. Empty Throne (5:31)