'The Last Day Of War And The First Day Of Peace' von der "Christmas Rocks"-EP veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
26.11.2020, 9:06

AYREON - 'The Last Day Of War And The First Day Of Peace' von der "Christmas Rocks"-EP veröffentlicht

AYREON-Mastermind Arjen Anthony Lucassen stellt mit 'The Last Day Of War And The First Day Of Peace' seinen Beitrag zur "Christmas Rocks"-EP von Mascot Records vor.
Weitersagen

Die digitale Weihnachts-EP der Plattenfirma Mascot Records kommt am 27. November auf den Markt und enthält neben 'The Last Day Of War And The First Day Of Peace' auch musikalische Beiträge von BLACK STONE CHERRY, CROBOT, P.O.D., 10 YEARS, OTHERWISE und DRAGGED UNDER. Den AYREON-Track könnt ihr euch jetzt untenstehend im Stream anhören.

"Als ich darum gebeten wurde, einen Weihnachtssong aufzunehmen, war mein erster Gedanke, dass das nicht unbedingt mein Ding ist", kommentiert Lucassen. "Aber als ich darüber nachdachte, fiel mir plötzlich ein, dass ich vor 27 Jahren in 1993 bereits eine Art von Weihnachtssong aufgenommen hatte, der aber nie verwendet wurde. Ich nahm den Track neu auf, Lori passte die Lyrics an, ich machte ihn etwas "weihnachtlicher" und fügte natürlich die obligatorischen Schellenglocken hinzul. Das Coolste an diesem Track sind die Partygeräusche, die ihr im Hintergrund hören könnt. Das wurde tatsächlich im Besprechungsraum des Plattenlabels von der gesamten Mascot-Belegschaft aufgenommen! Ich hoffe es gefällt euch, ho ho ho!"

Hört 'The Last Day Of War And The First Day Of Peace' hier:

Band: AYREON