'The Raven Child'-Single feiert um 21:00 Uhr Premiere bei RadioBob
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Kuehr
12.12.2018, 15:25

AVANTASIA - 'The Raven Child'-Single feiert um 21:00 Uhr Premiere bei RadioBob

AVANTASIAs neue Single 'The Raven Child' könnt ihr euch heute (am 12. Dezember) um 21:00 Uhr in der "Tobias Sammet Rock Show" bei RadioBob anhören.
Weitersagen

Der Track stammt vom kommenden Album "Moonglow", das am 15. Februar via Nuclear Blast erscheint. Streamen könnt ihr die "Tobias Sammet Show" an dieser Stelle. Ab dem 14. Dezember steht die Single, auf der ebenfalls Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN) und Jorn Lande zu hören sind, auch als Download bereit. Tobi erklärt, wieso er den Song trotz seine Länge von mehr als elf Minuten als erste Auskopplung der Platte auserkoren hat:

"Wir waren noch nie eine typische Radioband mit Zweieinhalb-Minuten-Hitsingles. Auch wenn einige Freunde aus der Musikindustrie also denken, dass wir bescheuert sind, ist es keine merkwürdige Entscheidung, 'The Raven Child' auszukoppeln, wenn ihr mich fragt. Der Song zeigt die Vielseitigkeit von AVANTASIA, viele Aspekte dessen, was meinen Sound, das Songwriting und die musikalische Reise ausmacht."