Tim Lambesis: "Ein Teil meiner Lebensaufgabe ist jetzt, den Schmerz rückgängig zu machen, den ich verursacht habe."
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Vertigo
10.12.2018, 18:24

AS I LAY DYING - Tim Lambesis: "Ein Teil meiner Lebensaufgabe ist jetzt, den Schmerz rückgängig zu machen, den ich verursacht habe."

AS I LAY DYING-Frontmann Tim Lambesis hat in einem Statement erneut Stellung zu seiner begangenen Straftat bezogen.
Weitersagen

Der Sänger hatte 2013 einen vermeintlichen Auftragskiller auf seine Ex-Frau angesetzt und war 2014 zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden, kam jedoch Ende 2016 auf Bewährung aus dem Gefängnis. Lambesis bekannte sich bereits während des Verfahrens schuldig und entschuldigte sich in einem offenen Brief bei seiner ehemaligen Frau und ihren Kindern für seine "entsetzlichen Taten". Im Juli diesen Jahres spielten AS I LAY DYING ihre erste Show seit fünf Jahren, veröffentlichten mit 'My Own Grave' eine neue Single und sind aktuell in Europa auf Tour. Vor dem Konzert der Band in München am vergangenen Samstag äußerte sich Tim Lambesis erneut in einem Facebook-Statement:

"Ich stelle mich gegen den, der ich in meiner Vergangenheit geworden bin und verfolge eine neue Absicht mit der Wiedergeburt von AILD. Das sind wir alle zusammen. Die Menschen, die AILD unterstützen, unterstützen nicht die Person, die ich einst war, denn ein Teil meiner Lebensaufgabe ist jetzt, den Schmerz rückgängig zu machen, den ich verursacht habe und anderen zu helfen, die abhängig sind. Stattdessen denke ich, dass AILD-Fans den Glauben daran unterstützen, dass Menschen sich ändern können. Ich werde niemals dazu in der Lage sein, meinen größten Fehler rückgängig zu machen, aber ich bin überzeugt davon, dass es besser ist, etwas zu tun, als aufzugeben. (...)"

Das vollständige Original-Statement von Tim Lambesis findet ihr an dieser Stelle.