Dio-Tribute-Video zu 'Monsters And Heroes' online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dan Winters
18.05.2020, 8:50

APPICE - Dio-Tribute-Video zu 'Monsters And Heroes' online gestellt

Die APPICE-Brüder Vinny und Carmine veröffentlichten am 16. Mai zum zehnten Todestag von Ronnie James Dio ein Musikvideo zu ihrem Tribute-Song 'Monsters And Heroes'.
Weitersagen

APPICE veröffentlichten den Track im Oktober 2017 auf ihrem Studioalbum "Sinister". Vinny Appice (dr.), der mit Ronnie bei DIO, BLACK SABBATH und HEAVEN & HELL spielte, sprach im "Music Mania"-Podcast über das Video und den Song 'Monsters And Heroes':

"Auf dem Album war ein Song namens 'Monsters And Heroes', den Carmine hatte, sie wollten ihn eigentlich für KING KOBRA nehmen. Aber da sie ihn nicht nutzten, spielte Carmine ihn mir vor uns sagte: 'Es ist ein toller Song. Lass ihn uns selbst aufnehmen.' Der Songtext wurde von Paul Shortino geschrieben und es geht um Ronnie - es ist ein Tribut an Ronnie. Als Carmine und ich neulich miteinander sprachen, überlegten wir, ein Video zu drehen, vielleicht eines dieser Virus-Videos, die man gerade oft sieht. Ich sagte: 'Lass uns 'Monsters And Heroes' nehmen, es ist irgendwie die Single des Albums.' Und am nächsten Tag wurde mir klar: Oh, Moment mal, Ronnies Todestag kommt ja bald (...). Da ging mir ein Licht auf."

Am 'Monsters And Heroes'-Song/Video waren beteiligt:

Carmine Appice - Drums
Vinny Appice - Drums
Artie Dillon - Gitarre, Vocals, Regisseur
Jim Crean - Vocals
James Caputo - Bass
Paul Shortino - Lyrics

Am 27. Mai erscheint das neue Rock Hard Vol. 397 mit einer großen DIO-Titelstory und zwei XL-Postern von Ronnie James Dio. Vorbestellen könnt ihr das Magazin in unserem Online-Shop.