Franky Perez veröffentlicht "Crossing The Great Divide"-Soloalbum Ende Juni
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Fab Fernandez
07.04.2022, 12:17

APOCALYPTICA - Franky Perez veröffentlicht "Crossing The Great Divide"-Soloalbum Ende Juni

Franky Perez, den man von seiner Zusammenarbeit mit APOCALYPTICA kennt, veröffentlicht am 24. Juni seine neue Soloplatte "Crossing The Great Divide".
Weitersagen

Rocksänger Franky Perez brachte als Vorgeschmack auf die kommende Soloplatte bereits das Musikvideo zum Song 'The Great Divide' raus, in dem auch APOCALYPTICA-Cellist Eicca Toppinen und Drummer Matt Chamberlain (u.a. Bob Dylan, Bruce Springteen) mitwirken. Mit "Crossing The Great Divide" kehrt Perez zu seinen Wurzeln zurück und erzählt eine Geschichte der Selbsttransformation:

"Jeder Künstler sagt: 'Das ist mein bestes Album', aber das hier war wahrscheinlich die beste Erfahrung, die ich bei der Produktion eines Albums gemacht habe, und die ehrlichste. Ich habe wahrscheinlich 90 Prozent der Instrumente auf dem Album gespielt und es selbst aufgenommen und produziert. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich ein bestimmtes Gefühl nicht hinbekomme, habe ich mich an den entsprechenden Musiker gewandt, um es zu erreichen."

Die "Crossing The Great Divide"-Tracklist:

1. When I Think Of You
2. The Great Divide
3. Samurai
4. California 1976
5. What Gives You The Right
6. Illumination
7. Shadow Boxer
8. 90’s Love Song
9. Anywhere But Here
10. 20/20 Vision
11. Leaning Into The Wind