Arbeit an komplett instrumentalem neuen Album abgeschlossen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Amaya Mendizbal
03.06.2019, 17:20

APOCALYPTICA - Arbeit an komplett instrumentalem neuen Album abgeschlossen

APOCALYPTICA haben die Arbeiten am komplett instrumental gehaltenen Nachfolger ihrer "Shadowmaker"-Scheibe abgeschlossen.
Weitersagen

Das insgesamt neunte APOCALYPTICA-Studioalbum wurde über einen Zeitraum von drei Monaten in den Sonic Pump-Studios in Helsinki aufgenommen. Das komplett instrumentale neue Album folgt auf den 2015 erschienen "Shadowmaker"-Langspieler, den die finnischen Cello-Metaller noch mit einem Sänger aufnahmen. APOCALYPTICA-Schlagzeuger Mikko Sirén sprach in einem aktuellen Interview mit Ghost Cult davon, dass sich das nächste Album wieder an den Wurzeln der Band orientieren würde und stark vom Debüt "Plays Metallica By Four Cellos" beeinflusst sei. Genauere Details zur Veröffentlichung des neuen APOCALYPTICA-Langspielers sind derzeit noch nicht bekannt.