"Merciless Savagery"-Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mestellés
19.02.2019, 9:20

ANTROPOMORPHIA - "Merciless Savagery"-Titeltrack veröffentlicht

ANTROPOMORPHIA streamen den Titelsong ihres kommenden Albums "Merciless Savagery" für euch.
Weitersagen

Die Platte erscheint am 5. April via Metal Blade. Sänger/Gitarrist Ferry Damen verrät mehr: ""Sermon Ov Wrath" war unser rohstes und ehrlichstes Album. Darauf haben wir gewisse Genre-Grenzen überschritten und die Essenz von ANTROPOMORPHIA auf den Punkt gebracht, wohingegen die neue Platte eine finsterere Stimmung verbreitet, heavier und erbarmungsloser ist. Trotzdem hört man Hooks und Grooves, das ist für mich ein logischer Fortschritt, mit dem wir ein neues Kapitel aufschlagen und noch facettenreicher werden, ohne uns stilistisch zu verbiegen."

Beim Track 'Luciferian Tempest' ist als Gastsängerin Farida Lemouchi (ex-THE DEVIL'S BLOOD) zu hören. Damen erklärt, wieso er sich für die Gastsängerin entschied: "Beim Schreiben von 'Luciferian Tempest' kristallisierte sich nach mehreren Monaten eine Struktur heraus, und in diesem Zug passten quasi alle Puzzleteile zusammen. Ich kenne Farida seit einigen Jahren, und als ich Orchesterarrangements ausarbeitete, hörte ich ununterbrochen ihre Stimme in meinem Kopf. Ich fand, sie könne die betreffende Passage auflockern und für ein ergreifendes Finale sorgen, das dieser Track brauchte."

Die "Merciless Savagery"-Tracklist:

1. Merciless Savagery
2. Requiem Diabolica
3. Womb Ov Thorns
4. Cathedral Ov Tombs
5. Apocalyptic Scourge
6. Wailing Chorus Ov The Damned
7. Luciferian Tempest
8. The Darkest Light
9. Unsettling Voices