Neue Single 'The Moon' im Musikvideo
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Morgane Khouni
03.12.2021, 10:05

AMORPHIS - Neue Single 'The Moon' im Musikvideo

AMORPHIS stellen mit 'The Moon' die erste Single-Auskopplung ihres am 11. Februar 2022 erscheinenden Langspielers "Halo" im Musikvideo vor.
Weitersagen

Der insgesamt 14. AMORPHIS-Langspieler erscheint am 11. Februar 2022 über Atomic Fire Records. Als ersten Vorgeschmack auf "Halo" stellen die Finnen heute die Single-Auskopplung 'The Moon' im dazugehörigen Musikvideo von Patric Ullaeus (rEvolver Film) vor, das ihr euch untenstehend ansehen könnt. Die kommende Scheibe umfasst elf Tracks und wurde von der Band zusammen mit Produzent Jens Bogren (Fascination Street Studios) aufgenommen, produziert und gemixt. Tony Lindgren kümmerte sich um das Mastering, für das Cover-Artwork zeichnete Valnoir (ALCEST, PARADISE LOST) verantwortlich. "Halo" ist das Finale der Trilogie, die 2015 mit "Under The Red Cloud" begann und 2018 mit "Queen Of Time" fortgesetzt wurde. Hier könnt ihr den Langspieler vorbestellen.

Über die Hintergründe von 'The Moon' berichtet AMORPHIS-Texter Pekka Kainulainen: "Ich habe über all die Jahre viele Zeichnungen und Bilder des Mondes geschaffen und nun die passenden Heavy-Metal-Zeilen dazu niedergeschrieben... Dies ist ein Liebeslied."

Gitarrist Esa Holopainen fügt hinzu: "Der Song steckt voller Atmosphäre und ist zudem äußerst eingängig. Er spiegelt einfach gut wider, wofür AMORPHIS im Jahr 2021 stehen."

Die "Halo"-Tracklist:

1. Northwards

2. On The Dark Waters

3. The Moon

4. Windmane

5. A New Land

6. When The Gods Came

7. Seven Roads Come Together

8. War

9. Halo

10. The Wolf

11. My Name Is Night

Seht das 'The Moon'-Musikvideo hier:

Band: AMORPHIS