'Daughter Of Hate'-Clip vom "Live At Helsinki Ice Hall"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Karl Smith
19.03.2021, 13:11

AMORPHIS - 'Daughter Of Hate'-Clip vom "Live At Helsinki Ice Hall"-Album ist online

AMORPHIS bringen am 21. Mai ihr neues Live-Album "Live At Helsinki Ice Hall" auf den Markt und bieten heute einen ersten Vorgeschmack in Form des 'Daughter Of Hate'-Mitschnitts.
Weitersagen

Die brandneue AMORPHIS-Live-Platte erscheint am 21. Mai über Nuclear Blast Records. "Live At Helsinki Ice Hall" wurde am 7. Dezember 2019 bei einer Show der Band in ihrer Heimatstadt Helsinki aufgezeichnet, eines der letzten Konzerte der Finnen vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Als ersten Vorgeschmack auf die 15 Tracks umfassende Scheibe könnt ihr euch unten den Mitschnitt des Songs 'Daughter Of Hate' zu Gemüte führen. An dieser Stelle kann "Live At Helsinki Ice Hall" in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

"Helsinki Ice Hall, was soll ich sagen ... genau dort, wo wir als Kinder in den 80ern Bands wie DEEP PURPLE, IRON MAIDEN, METALLICA und viele andere gesehen haben", lässt Gitarrist Tomi Koivusaari die vergangene Show Revue passieren. "Ich bin sicher, wir haben alle davon geträumt, eines Tages dort zu spielen. In unserer Heimatstadt Helsinki, wo alles vor 30 Jahren mit AMORPHIS anfing. Ich würde also sagen, wir alle hatten bei diesem Auftritt, der letzten Show auf unserer Finnland-Tour im letzten Jahr, ein besonderes Gefühl. Ich denke, diese Aufnahme zeigt ein sehr ehrliches Bild von uns wie wir live spielen. Im Anschluss wurde nichts mehr bearbeitet, außer natürlich mächtig gemischt und gemastert. Als ich es mir vor einiger Zeit angehört habe, habe ich gemerkt, wie sehr es vermisse, live zu spielen. Und doch haben wir keine Ahnung, wann es als nächstes wieder möglich sein wird, in dieser verrückten Situation mit Covid und allem ... Also, bleibt gesund, passt auf euch auf und strahlt weiter, wir sehen uns hoffentlich bald auf Tour. Ganz sicher."

Die "Live At Helsinki Ice Hall"-Tracklist:

1. The Bee
2. Heart Of The Giant
3. Bad Blood
4. The Four Wise Ones
5. Into Hiding
6. Sampo
7. Wrong Direction
8. Daughter Of Hate
9. Against Widows
10. My Kantele
11. The Golden Elk
12. Pyres On The Coast
13. Silver Bride
14. Black Winter Day
15. House Of Sleep

AMORPHIS sind:

Tomi Joutsen - Gesang
Esa Holopainen - Gitarre
Tomi Koivusaari - Gitarre
Santeri Kallio - Keyboard
Olli-Pekka Laine - Bass
Jan Rechberger - Schlagzeug

Hört den 'Daughter Of Hate'-Live-Mitschnitt hier:

Band: AMORPHIS