"The Great Heathen Army"-Making-Of-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Jennings
07.06.2022, 17:52

AMON AMARTH - "The Great Heathen Army"-Making-Of-Clip veröffentlicht

AMON AMARTH zeigen den ersten Teil einer Making-Of-Reihe ihres kommenden Langeisens "The Great Heathen Army" im Video.
Weitersagen

Das insgesamt zwölfte AMON-AMARTH-Studio-Album "The Great Heathen Army" wurde in Zusammenarbeit mit Produzent Andy Sneap aufgenommen und schlägt am 5. August über Metal Blade Records in den Plattenläden auf. Erst kürzlich haben die Schweden mit 'Get In The Ring' die erste Single-Auskopplung des kommenden Langeisens inklusive Musikvideo veröffentlicht. Untenstehend könnt ihr euch mit dem ersten Teil einer Making-Of-Reihe jetzt einen weiteren Vorgeschmack auf "The Great Heathen Army" im Video ansehen.

AMON-AMARTH-Frontmann Johan Hegg kommentiert: "Insgesamt ist "The Great Heathen Army"eines unserer härteren Alben. Es gibt einige düstere und harte Songs, die wirklich kraftvoll und direkt sind, aber es gibt natürlich auch einige typische melodische AMON AMARTH-Songs und auch ein paar Überraschungen. Es ist ein wirklich gut ausbalanciertes Album. Es klingt phänomenal. Andy Sneap ist großartig. Und es war fantastisch, wieder mit ihm arbeiten zu können."

Gitarrist Olavi Mikkonen fügt hinzu: "Wir waren weg, um neue Musik zu machen, und wir sind zurück mit einem neuen, dunkleren, mehr nach Death Metal klingenden Album. Wenn "Berserker" unser 'Heavy Metal'-Album war, dann ist "The Great Heathen Army" unser 'Death Metal'-Album. Es ist aber trotzdem immer noch ein sehr zeitgemäßes AMON AMARTH-Album, aber vielleicht sind wir stilistisch ein wenig zu unseren Wurzeln zurückgekehrt."

Die "The Great Heathen Army"-Tracklist:

1. Get In The Ring
2. The Great Heathen Army
3. Heidrun
4. Oden Owns You All
5. Find A Way Or Make One
6. Dawn Of Norsemen
7. Saxons And Vikings
8. Skagul Rides With Me
9. The Serpent's Trail

AMON AMARTH, MACHINE HEAD + THE HALO EFFECT live:

16.09.22 CH-Zürich - Hallenstadion
17.09.22 AT-Wien - Stadthalle
27.09.22 Hamburg - Barclaycard Arena
28.09.22 Frankfurt - Festhalle
30.09.22 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
01.10.22 Berlin - Velodrome
14.10.22 München - Olympiahalle
15.10.22 Leipzig - Arena
22.10.22 Stuttgart - Schleyerhalle

Seht das erste Video der "The Great Heathen Army"-Making-Of-Reihe hier: